03.11.2017 Drei-Seen-Wanderung in Klais

Wir sitzen auf der richtigen Seite. Im Zug nach Klais sieht man auf der linken Seite erstmals durch den Nebel das strahlende Blau des Herbsthimmels. Wir jubeln! Es wird ein toller Tag werden.
In Klais marschieren wir flott los. Es ist kühl, und bis zum über 900 Meter hoch gelegenen Klais sitzt man doch erst mal fast zwei Stunden im Zug. Wir wollen an drei Seen – Geroldsee, Barmsee und Grubsee – entlangwandern. Es ist eine Genusswanderung auf guten Wegen mit wenig Steigung. Nur eine "gache" Stelle ist zu bewältigen. Die landschaftliche Schönheit, die Ruhe und die schönen Ausblicke lassen uns immer wieder innehalten und schauen, genießen und aufnehmen.
Und weil eine Mitwanderin Geburtstag hat, stimmen wir für sie ein Ständchen an.
Nach der Rast im Hotel am Barmsee geht es über den Geißschädel zurück nach Klais. Dabei haben wir noch einmal einen großartigen Ausblick aufs schon verschneite Karwendel.

Echt, ein geschenkter Tag.

Tourenbegleitung und Text: Eva Rössner
Foto: Maria Baum