Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

23.03.2017 Buchsteinhütte am Tegernsee

Nachdem der Schnee langsam ausgeht, gehen wir zum Wandern. Als wir bei der Klammhütte aussteigen, ist der Föhn schon da. Den ganzen Tag über bleibt es warm und schön. Neben dem rauschenden Wildbach liegt allerdings noch Schnee auf dem Weg. Auf halbem Weg zur Schwarzentennalm biegen wir links ab in den Wald hinauf, auch hier gibt es noch Schneereste im Schatten. Bald schon kommen wir auf grüne Wiesen, und die Buchsteinhütte ist nicht mehr weit. Wir können im Freien sitzen und brotzeiten, links oben grüßen Buchstein und Roßstein. Uns fällt es schwer, die gemütliche Rast abzubrechen und uns auf den Rückweg zu machen, aber der RVO-Bus wartet nicht. Bergab geht es aber erheblich schneller als bergauf, und so haben wir noch genügend Zeit, uns die Überreste der Loipe neben der Weissach anzuschauen. Am Tegernsee vorbei geht es wieder in die Heimat.

Tourenbegleitung und Text: Jürgen Heinrich
Foto: Heinz Schiffl
←Übersicht Tourenberichte