Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Der Kaiserlift wird gerade für die kommende Saison fit gemacht, wir grüßen die arbeitende Bevölkerung und wandern über die Vorder- und Hinterduxer Almen auf zum Schluss festgefrorenen Schneespuren zum Brentenjoch. Hier werden wir mit einem majestätischen Bergblick auf zahmen und wilden Kaiser belohnt. Die bereits getrockneten Bänke an der Brentenjoch-Alm laden ein zur ausgiebigen Jause bei herrlichem Augenschmaus auf den „Wilden“. Kohlrabe Ferdinand teilt uns auf einer Tafel die Entstehung des besten Schmalznudelrezeptes märchenhaft mit. Leider bleibt uns eine Kostprobe vorenthalten, da sich alle Almen und Gasthäuser auf unserem Weg eine montägliche Auszeit genommen haben.
Gestärkt geht’s weiter zum Weinberghaus mit Blicken ins diesige Inntal, den Bayerischzeller Bergen bis zum Rofan. Schneerosen grüßen am Wegesrand, über den Schneerosenweg wandern wir talwärts. Der Elfenhain beeindruckt uns mit seinen romantischen Lichtspielen, zufrieden, sonnenbetankt und guter Laune erreichen wir wieder den Ausgangspunkt.
Tourenbegleitung: Hans BriedlText und Foto: Eva Berger←Übersicht Tourenberichte