Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Die Verschiebung der Tour auf den trockenen nächsten Tag hat sich mehr als gelohnt, denn der Lehmboden kann sehr tückisch sein. Von dem neuem Wanderparkplatz, 2 € je Tag, starten wir ab Bad Wiessee-Buch unsere Wanderung. Erst beginnen wir gemütlich auf der Forststraße Richtung Bauer in der Au, später folgen wir links dem Aufstieg auf einem Waldsteig. Hier nimmt die Steigung zu, es wird anspruchsvoller und mühsam.Nach 2 Stunden Gehzeit werden wir mit den Tiefblicken auf den See und die renommierten Orte Bad Wiessee sowie Rottach-Egern und gegenüber Tegernsee reichlich belohnt. Die Angst vor dem Abstieg auf gleicher Route mildert unser versierter Tourenbegleiter mit einem gemäßigten Waldweg, der uns zum Schloss Ringberg führt. Mit dem Ringbus gelangen wir zurück bis Abwinkl, und kommen nach weiteren 150 Hm wieder hoch zu unserem Parkplatz. Für uns alle Neuland und kein Gegenverkehr.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler
←Übersicht Tourenberichte