29.11.2017 Rotwandhaus 1737, Mangfallgebirge

Vom Spitzingsee aus wandern wir auf der verschneiten Forststraße unserem warmen Ziel entgegen. Die Sicht reduziert sich auf die nächsten Holzstangen, die den Weg markieren. Es schneit, die Bäume sind in ein weißes Kleid getaucht, wir gleichen uns allmählich an. Die winterliche Ruhe geht auf uns über, und wir stapfen in meditativer Stimmung hintereinander aufwärts.
Im Rotwandhaus genießen wir die Wärme des Kachelofens und unsere Brotzeit. Es riecht nach Kaspressknödel, an diesem Tag werden 180 davon hergestellt, ein Grund zum Wiederkommen!

Gesprächiger lassen wir uns wieder ins Tal gleiten – ein optimaler Wintertag!

Tourenbegleitung: Rudi Strasser
Text: Eva Berger