Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

11.01. 2017 Hörnlehütte, Ammergauer Alpen

"Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt 'ne kleine Wanzen" – die Alternative für das August-Schuster-Haus liegt frisch renoviert in der frischen Winterlandschaft. Auf dem Weg dorthin wird der gut begehbare Wirtschaftsweg mit direktem Zugang zur Hütte an einer letzten Kehre verlassen, um dem tief verschneiten Pfad um den Elmauberg zu folgen. Auf dem Sattel zwischen Vorderem und Hinterem Hörnle angekommen, sind die Gipfel im Nebel nicht mehr auszumachen.
Die Wanderung in wunderbar trockener Winterluft und trockenem Schnee lassen wir bei einer ganz besonderen Geburtstagsrunde auf der Hütte enden, nicht weniger feucht als der Nebel. Nicht nur fit in den Bergen, zeigt sich das 80-jährige Geburtstagskind als versierter Gastgeber und schenkt eigenhändig vollmundigen Zweigelt aus. Mit einem riesigen Kaiserschmarrn und zehn Gabeln wird das Hüttenfest gekrönt.
Neues Jahr mit optimistischem Einstieg!
Tourenbegleitung: Rudolf Strasser
Text und Foto: Christine Gangl