23.11.2017 Wolfsschlucht, Possenhofen

Ich freue mich über die große Teilnehmerzahl für die kleine Wanderung im Münchner S-Bahn-Bereich.
Ja, die Wittelsbacher haben auch in der heutigen modernen Zeit noch eine magische Anziehungskraft. Vom Bahnhof Possenhofen gehen wir abwärts zum Sissischloss mit umgebendem Park, das heute noble Eigentumswohnungen enthält. Wir schlendern am Uferweg entlang bis zum Steg zur Roseninsel, hier genießen wir eine kleine Pause bei Sonnenschein und herrlicher Aussicht auf die Berge. Nun geht es aufwärts auf den Kaiserin-Elisabeth-Weg in einen Park mit Golfplatz und alten Eichenbäumen. Wir besuchen die Pfarrkirche und wandern weiter in die Wolfsschlucht, der Wanderweg wird gerade saniert. Eingekehrt wird schließlich in Feldafing im Café Max II, ein würdiger Abschluss!
Tourenbegleitung und Text: Sepp Bäumler
Foto: Ingrid Goschler, Bianca Hoffmann, Anneliese Ramsauer