Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Auf dem bekanntesten Anstieg zum Star der Ammergauer Alpen, der Hochplatte, verläuft bis zum Weitalpjoch 1806 m auch der Weg zur Weitalpspitze durch das Roggental. Das Roggental mit dem gleichnamigen Bach, kleinen Wasserfällen und vielen Blumen ist landschaftlich ein Vergnügen.
Mit einer Gruppe ist dieser Anstieg der weglosen Variante durch Hochwald und Schotterrinnen von der Südseite vorzuziehen, wobei der langgezogene schmale, mit Latschen bewachsene Gipfelgrat erst von Norden erreicht und dann bis zum kleinen Gipfelkreuz im Süden überschritten werden muss. Vom Joch werden die Grattürme umgangen, um dann im unmarkierten, hochtrittigen Schrofengelände die Grathöhe zu erreichen. Die Nahsicht auf Kreuzspitze, Geierköpfe und Hochplatte ist prima, die mögliche Fernsicht in die Lechtaler verschwindet im Wolkendunst. Am Abstiegsende warten auf der Ammerwaldalm die Durstlöscher.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText und Foto: Christine Gangl Foto: Anneliese Ramsauer←Übersicht Tourenberichte