Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Überraschung am Morgen: die Abfahrt des Zuges verzögert sich wegen Getriebeschaden. Zweite Überraschung: innerhalb von 10 Minuten war der Schaden behoben! Entspannt erreichen wir Tegernsee. Es ist leicht bewölkt, der Wetterbericht hatte Sonnenschein versprochen, der kam aber erst am Nachmittag. Nach dem Pfliegeleck sind noch ein paar Restschneefelder, sonst ist der Weg trocken und die Stufen zum Riederstein regen die Schweißdrüsen an. Dort werden wir mit einem herrlichen Ausblick auf die umliegenden noch überzuckerten Berge belohnt. Die Luft ist klar, und das Panorama auf die Bergwelt und den See ist gestochen scharf.
Nach der Einkehr im Gasthof Riederstein auf der Galaun genießen wir bei voller Sonne noch den Leeberg-Höhenweg bis zur Ortsmitte.
Tourenbegleitung, Foto und Text: Anneliese Ramsauer←Übersicht Tourenberichte