19.01.2017 Bayrischzeller Loipen

Mit der Oberlandbahn geht es nach Geitau. Ein frostiger Tag mit blauem Himmel erwartet uns. Wir wandern zum Gasthaus "Rote Wand" in Geitau. Im Skiraum ziehen wir uns um und deponieren unsere Schuhe und Rucksäcke. Bis zur Loipe sind es nur wenige Meter. Zuerst aber müssen wir unsere "Loipenpflegegebühr" bezahlen. Dann geht's los in Richtung Bayrischzell. Die Loipe ist sehr gut gepflegt, nur leider meist im etwas frischen Schatten. Heute sind nicht sehr viele Leute unterwegs; die Loipe ist ziemlich flach, nur einige sanfte Abfahrten – das ideale Anfängergelände. Nach kurzer Rast in Bayrischzell geht's wieder zurück zur Roten Wand in die warme Gaststube.
Ein gutes Mahl beschließt den herrlichen Langlauftag.

Tourenbegleitung und Text: Jürgen Heinrich
Foto: Michael Martin