27.06.2017 Jubilar- und Jubiläumsfeier "35 Jahre Seniorenkreis"

Bei den lebhaft geführten Erinnerungsgesprächen der über fünfzig geladenen Gäste im Alter zwischen 57 bis 92 wird deutlich, dass der im Jahr 1982 von Albert Schwarz gegründete Seniorenkreis für die meisten langjährigen Alpenvereinsmitglieder nicht nur der Austrag ist. Denn viele der heutigen Senioren können aktive Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Sektionen und Gruppen von über 60 Jahren vorweisen. Im Nachkriegsjahr 1948, schildert die 92-jährige Else amüsiert, haben sie und ihr Mann die Hütten gerne aufgesucht, weil sie dort endlich etwas zu essen bekommen haben.
"Der Hütt’n-Wirtin von der Weilheimer am Krottenkopf bin i bis heit no Brotmark’n schuldig."
Als die von Ernst gegrillten Schweinesteaks serviert werden, hat das "Hungern" endlich ein Ende. Die Sonne sorgt für Gartenstimmung, die jungen 70-Jährigen für die Bestuhlung. Tische, Bänke und Schirme werden geschleppt, für die Jubilare Blumengebinde und Weinflaschen, für die Gäste Kaffee und Kuchen. Mike Martin hält einen launigen Rückblick, ehrt die Jubilare und dankt den engagierten Tourenbegleitern, die mit ihren bedarfsgerechten Programmen dafür sorgen, dass die "Alten am Laufen" bleiben. Herzlichen Dank an die Organisatoren und die vielen Mitfahrgelegenheiten.

Text: Christine Gangl
Foto: Anneliese Ramsauer