27.03.2017 Waldfriedhof Alter Teil, München

Die Sonne scheint und die Nadeln der sehr zahlreich vorhandenen Eiben glänzen unübersehbar im kontrastreichen Licht/Schatten-Spiel. Der Waldfriedhof ist einer der größten Friedhöfe Münchens mit ca. 65 Tausend Grabstellen. Diese zu besuchen ist ein Spaziergang durch die Geschichte der Stadt auf den Spuren von Kultur, Kunst, Politik. Persönlichkeiten aus allen Bereichen in bunt gemischter Reihenfolge: Schichtl (Oktoberfest), Krone (Zirkus), Prof. Kurt Huber (Weiße Rose), Frank Wedekind, Paul Heyse, Rodenstock, Gerhard Hauptmann, Anneliese Fleyenschmidt (TV), Georg Blädel, Lena Christ, Waldemar von Knöringen, Franz von Stuck, Vogl Jakob, Michael Ende, Toni und Franz Schmid (Matterhorn-Nordwand Erstbesteiger) usw. werden uns gekonnt und mit vielen humoristischen Einlagen von Herrn Mayer präsentiert. Die Neugier auf weitere Geschichten lässt die kalten Füße vergessen und der Spaziergang wird um eine halbe Stunde verlängert......und die Eiben glänzen immer noch!
Tourenbegleitung: Ilse Distler
Text und Foto: Anneliese Ramsauer