Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

27.03.2017 Waldfriedhof Alter Teil, München

Die Sonne scheint und die Nadeln der sehr zahlreich vorhandenen Eiben glänzen unübersehbar im kontrastreichen Licht/Schatten-Spiel. Der Waldfriedhof ist einer der größten Friedhöfe Münchens mit ca. 65 Tausend Grabstellen. Diese zu besuchen ist ein Spaziergang durch die Geschichte der Stadt auf den Spuren von Kultur, Kunst, Politik. Persönlichkeiten aus allen Bereichen in bunt gemischter Reihenfolge: Schichtl (Oktoberfest), Krone (Zirkus), Prof. Kurt Huber (Weiße Rose), Frank Wedekind, Paul Heyse, Rodenstock, Gerhard Hauptmann, Anneliese Fleyenschmidt (TV), Georg Blädel, Lena Christ, Waldemar von Knöringen, Franz von Stuck, Vogl Jakob, Michael Ende, Toni und Franz Schmid (Matterhorn-Nordwand Erstbesteiger) usw. werden uns gekonnt und mit vielen humoristischen Einlagen von Herrn Mayer präsentiert. Die Neugier auf weitere Geschichten lässt die kalten Füße vergessen und der Spaziergang wird um eine halbe Stunde verlängert......und die Eiben glänzen immer noch!
Tourenbegleitung: Ilse Distler
Text und Foto: Anneliese Ramsauer