Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

13.07.2017 Pallspitz 2389 m, Kitzbüheler Alpen

Das besondere Flair der Kitzbüheler Alpen ist auch kennzeichnend für die Berge rund um den "Langen Grund". Weiträumige Hänge mit üppigem Bewuchs von Heidelbeeren und Alpenrosen auf dem Weg über die mal steil, mal weniger steil verlaufenden Steige begleiten die Wanderer. Im Sommer ist zeitsparend die Mautstraße bis zur Erla-Brennhütte befahrbar. Ab hier beginnt die schöne Rundtour zur Pallspitz 2389 m. Nach der Baumgrenze tauchen im Nebel schemenhaft die verfallenen Almen Hocheggl und Jagglfeld auf. Umhüllt von den triefenden Wolken sind auch bald die Schuhe nass, die Steige sind kleine Bächlein geworden. Die freie Sicht vom Gipfel ist heute nur imaginär wahrnehmbar, so fällt die Rast entsprechend kurz aus. Der Abstieg über den Frommgrund zur Frommalm erfordert einige Bachüberquerungen, das Nass kommt jetzt von unten. Am Ende der Tour spitzen dann einige Sonnenstrahlen durch die Wolken. Eine einsame, trotz des Wetters ruhige und schöne Tour.
Tourenbegleitung: Rudolf Strasser
Text und Foto: Anneliese Ramsauer